Zum Inhalt springen

Lange Nacht der Kirchen


    Termin Details

    • Terminkategorien:
    • Kommende Daten:

    Lange Nacht der Kirchen 2023 im CAFE EPHATA

    Das Cafe Ephata ist Wiens einziges Cafe mit einer Kapelle im darunterliegenden Keller.
    Dieser Raum steht in der Langen Nacht der Kirchen für Stille, Gebet, Austausch und Impulse zur Verfügung. Das Cafe selber ist natürlich auch geöffnet und lädt zum gemütlichen Beisammensein ein.

    Unser zusätzliches Angebot an diesem Abend:

    18:00 – 19:00 Uhr TANZEN
    Bei Schönwetter ist im naheliegenden Vinzenz von Paul-Park Tanzen zur Musik unterschiedlicher Herkunft geplant, bei Schlechtwetter findet es im Café Ephata statt.
    Meine Füße tanzen und zaubern ein Lächeln in meine Seele, verwurzelt im Boden, aufgerichtet zum Himmel, im Geben und Nehmen tanzend mit anderen unterwegs. Einfache Schritte und Bewegungen sowie Musik aus unterschiedlichen Kulturen unterstützen uns dabei, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, und lassen uns in der Gemeinschaft des Kreises Lebensfreude und Lebenslust erfahren.

    20:30 – ca. 22:00 Uhr „Singen für den Frieden“ … Lieder, die gut tun
    mit Werner Leonhartsberger