Zum Inhalt springen

Gebet mit Taizéliedern


    Termin Details

    • Datum:
    • Terminkategorien:

    mit Dietlinde Alphart

    Eine Ikone, ein paar Teelichter, ein Tuch, Taizélieder… das ist alles, was man für diese wunderschöne Gebetsform braucht.

    Die Liedtexte basieren auf Bibelstellen. Durchs mehrmalige Wiederholen entsteht ein meditativer Effekt. So finden Suchende zur Ruhe. Eine Tankstelle der Kraft! Zwischen den Liedern gibt es ein Gebet, eine Bibelstelle, einige Minuten Stille, ein Vaterunser, freie Fürbitten und zum Schluss freie Liedwahl. Wir beten besonders für verfolgte Christen auf Basis der Informationen, die uns von „Christian Solidarity International“ vorliegen.

    Anschließend sitzen wir im Café und tauschen uns bei einer Erfrischung über die Bibelstelle aus.

    Bitte um Anmeldung bis spätestens Donnerstagabend (oder Freitag per SMS). Wir freuen uns immer über spontane BesucherInnen und neue Besucherinnen und Besucher!

    Kontakt & Anmeldung: Dietlinde Alphart
    mobil: 0660 / 690 50 17
    email: timeforothers61@gmail.com