Zum Inhalt springen

Das Ephata gibt es 25 Jahre! – eine Feier


    Termin Details

    • Datum:
    • Terminkategorien:

    mit dem Ephata-Team

    Im Oktober 1997 hat unser „etwas andere“ Café Ephata zum ersten Mal seine Pforten geöffnet. Seither hat sich das Konzept des dreifachen Raum-Gebens (Café, Kapelle, Beratungsraum) entfaltet und wir durften vielfältigste Veranstaltungen vor allem in den Bereichen christliche Spiritualität und Kultur beherbergen und unzähligen Menschen Raum geben, mit ihnen beten, andere wiederum beraten.

    Das Ephata ist also ein knackiger Mit-Zwanziger und das ist ein sehr guter Grund zum Feiern. Das wollen wir an diesem Abend in großer Einfachheit und Gemütlichkeit tun. Es wird eine herzliche Begrüßung geben, eine kurze Zeit des Dankes und Segens in Gesang und Gebet und eine einfache Rückschau über die bereits 25 Jahre andauernde Entwicklung des Ephata. Hauptteil des Festes ist ein gutes, gutes Essen und Trinken, mit Erinnerungen und Erzählungen. Auch davon träumen, wie es die nächsten 25 Jahre sein wird bei uns im Ephata, wäre fein.

    Es wäre auch schön, wenn jemand in seinem Fundus Fotos aus dem Ephata hat, dass er oder sie diese mitbringt … zum gemeinsamen „Weißt du noch, wie …?“.

    An dem Abend ist das Essen und Trinken frei; wir bitten um freie Spenden (das, was du geben kannst und es dir wert ist) in das Spendenkörberl.

    Anmeldung bei Erika bis spätestens 30. September 2022 über ephata[at]ephata.org oder 0681/20216799